Essen

Essen · 18. März 2024
Heute haben wir mit der Handmühle Haferflocken gemacht.

Essen · 23. Februar 2024
Bei den Naturwichtel war Backtag! Wir, die kleinen Wichtel, sangen fröhlich "Backe, backe Kuchen" und schnippelten frische Äpfel und probierten von der süßen Frucht. Gespannt beobachteten wir, wie der Apfelkuchen im Ofen langsam goldbraun wurde. Mhhh..wie das duftet! Zum Schluss dekorierten wir mit Puderzucker.

Essen · 19. Februar 2024
Das vorbereitete Kraut haben wir zusammen mit Salz und Kümmel gewürzt. Natürlich musste zwischendrin auch mal probiert werden. Der in der Salzlake eingelegte Weißkohl bildet unter Luftabschluss Milchsäure und fermentiert in 2 bis 6 Wochen zum fertigen Sauerkraut. Damit das Sauerkraut sensiblen Kindergaumen akzeptiert wird, sollte man das Kraut nicht zu sauer und nicht zu salzig werden lassen.

Essen · 10. Dezember 2020
Mit dem Essen spielt man nicht! ..oder doch?