Garten

Garten · 12. April 2024
Wir waren im Wald und haben alles was nicht in den Wald gehört gesammelt. Es war spannend auf Suche zu gehen. Plasteflasche, Blech, Kronkorken, Papier, Absperrband und viele Dinge haben wir gefunden die in die Tonne gehören, aber nicht in den Wald. Manu unsere Tagesmutti hat uns alles erklärt.

Garten · 09. April 2024
Heute wurden die Naturmusikinstrumente ausprobiert. Im Rhythmus und Takt wird gesungen. Grün ja grün sind alle meine Kleider... Alle Vöglein sind schon da... Auf der Lauer, auf der Mauer sitzt ne kleine Wanze... Das war toll.

Garten · 28. März 2024
Der Osterhase war bei uns und hat für jedes Kind eine Osterüberraschung versteckt. Jeder hat etwas gefunden.

Garten · 22. Februar 2024
Die Aktion Baumpflanzen, Pfähle setzten und anbinden ist nun beendet. Alle haben tatkräftig mitgeholfen. Zum Schluss bekommt jeder neue Baum einen Energiestein. Die neuen Bäume haben an jedem Ast ein buntes Bild. Darauf sieht man die Sorte. Äpfel oder Pflaumen erkennen schon die Kleinsten. Die Schilder wackeln und winken uns zu bei Wind. Nun muss regelmäßig gegossen werden.

Garten · 21. Februar 2024
Unsere kleinen Entdecker waren voller Tatendrang beim Pflanzen der neuen Bäumchen. Wir gruben alle zusammen aufgeregt die Erde auf, als würden wir ein verborgenes Geheimnis entdecken. Das Gefühl von Schlamm zwischen den Fingern brachte Lachen und freudiges Quietschen hervor. Nachdem jedes Bäumchen sorgfältig platziert war, drückten die Kinder die Erde liebevoll an. Jeder Baum hat eine Umarmung bekommen, damit er sich in der neuen Umgebung wohl fühlt und schnell anwurzelt. Ein Höhepunkt...

Hurra, der Schornsteinfeger war da!
Garten · 16. Februar 2024
Heute haben wir uns sehr über den Besuch des Schornsteinfegers gefreut.

Besuch in der Baumschule
Garten · 15. Februar 2024
Gestern waren wir zu Besuch in der Baumschule Kreiser.

Wir bauen Nesthilfen für die Vögel
Garten · 22. Februar 2022
Äste, Wurzeln, Halme, Stängel, Blätter oder Moos. Dazu kommt weicheres Material wie Federn, Haare oder Wolle

Holz macht Stolz!
Garten · 22. Januar 2022
Holz geliefert. Alle Schubkarren sind im Einsatz. Alle helfen mit.

Garten · 03. Januar 2021
Elternbrief mit allgemeinen und speziellen Hinweisen zu Bekleidung bei winterlichen Temperaturen.

Mehr anzeigen